gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wichtig sind komplette Ruhetage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 12:23   #25
saali87
Szenekenner

Ich mach das eigentlich auch so: 3 Wochen durch trainieren, wobei an 2 Tagen "nur" Schwimmen angesagt ist, oder noch zur Uni radeln aber das sind auch nur 8 km hin. Dafür mach in dann in der Ruhewoche sowohl Montags als auch Sonntag einen kompletten Ruhetag.
So siehts in der theorie aus, das klappt aber auch nicht immer, oft zwingt einen ja auch mal der Alltag zu nem Ruhetag, und man mus halt einfach auf den Körper hören. Hat mans am Sonntag übertrieben, kann man dann auch mal das Schwimmen am Montag ausfallen lassen und einen kompletten Ruhetag machen.
Viele Profis haben einen festen Ruhetag in der Woche, die haben aber auch so viel Zeit, dass sie die Einheiten dann auf die anderen Tage legen. Das können viele Hobbysportler eben nicht. Bei mir ist auch an jedem Tag mindestens ein Training vom Verein aus, wo ich nur ungern fehle, weil ich alleine einfach nicht so gerne trainiere...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten