|
Hm, neonhelm;- wo willst du so nen echten, unabhängigen Experten herkriegen: der müsste entweder von nem Händler, Importeur oder Hersteller kommen oder selber Sportler sein.
Nu sag mir, in welchen der Gruppen du so nen Experten findest, der alle Neos getestet hat, alle kennt, die Preise im Kopf hat und dir frei von Hintergedanken regional vorhandene, kompetente Ansprechpartner nennt?
Ich fand die Sendung klasse und das Thema "Neo" absolut authentisch behandelt. Die Quintessenz wurde oben schon zitiert:
es hat sich in den vergangenen 2 jahren viel getan, es gibt heute zum Einsteiger-Preis nen Profi-Neo von vor 2-3Jahren zum Vielfachen des Preises, die Entwicklung wird in nächster Zukunft weniger schnell voranschreiten.
Fachkundige Beratung und Probeschwimmen sollten eh klar sein,und da seh ich die Ausrichtung vom Main-Ausdauershop schon sehr ideal, denn viele andere Läden bieten zwar irgendwann mal ein Neo-Testschwimmen an, dann aber meist mit nur einer Marke und in Zusammenarbeit mitm Hersteller/Importeur und in nem festgelegten zeitraum von ner handvoll Stunden.
Ich kenne sonst kein Geschäft, wo du dir drei Neos untern Arm klemmen und fürn paar Stunden ins Schwimmbad verschwinden kannst.
Und dabei wollen wir nicht vergessen, dasses die Neos nicht an jeder Ecke gibt, man also häufig ne Anreise im dreistelligen Kilometerbereich auf sich nimmt (was den Umtausch nach dem ersten Mal Schwimmen zuhause anbelangt).
btw: genauso daneben fand ich im Chat den Kommentar von TriLongus oder so, dass Thomas nur die Marken vorstellt, die er auch verkauft.
Niemand (und gerade im Bike/Triathlon-Business nicht) lebt davon, sich in die Ecke zu setzen und (ohne Werbung) auf Kundschaft zu warten.
Ich finde es extrem unkorrekt, jemandem, auch zwischen den Zeilen, vorzuwerfen, dass er Geld verdienen will.
Die meisten von euch und ich auch, rennen täglich zur Arbeit, und wieso? Nur wegen der Kohle, oder?
In diesem Sinne fand ich die Neogeschichte ne absolute Bereicherung. Für die Sendung, und ich kann Thomas nicht vorwerfen, dass er diese Non-Profit-Aktion auch als Multiplikator für sein Geschäft sieht/rechnet.
just my 2 cents