Zitat:
Zitat von Lui
Die Betonung liegt auf seine. Das heißt wenn jemand neben Job und eventuell Familie es schafft eine OD in 11 Stunden zu machen, versucht er bei nächsten mal unter die 11 zu kommen. Er versucht nicht an die Siegerzeit der letzten OD zu kommen, sondern er versucht seine persönliche Bestzeit zu toppen.
Derjeinge, der unter den Tot 10 einer OD ist, versucht dagegen den Sieg zu holen und nicht nur seine Zeiten zu verbesser. Die Zielsetzung ist eine ganz andere.
Die berühnten 12 jährigen Jungs, die eine Minute schwimmen, wollen auch zu den Besten ihrer Altersklasse gehören und später versuchen Olympia anzusteuern.
Das heißt nicht, daß andere Schwimmer, die leistungsorientiert schwimmen aber nicht an einen Phelps ranwollen, keine Leistungsschwimmer sind. Jemand, der 100m in 1:01 schwimmt, ist ein Leistungsschwimmer, egal wie man es dreht. Mehr wollte ich nicht sagen 
|
Lass mich wenigstens noch anmerken, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass alle der Jungs und Mädels, welche sich in meiner Schwimmgruppe tummeln, Meisterschaften (sei es Dt. Meisterschaften, EM, WM oder die Olympischen Spiele) vor Augen haben. Die Schwimmen 'einfach' nur. Die Einen sind langsamer, die Anderen schneller. Manche wollen zu den Bayerischen Meisterschaften, manche bewegen sich gerne.
Somit wäre ja geklärt: 'Dein Freund ist 12 bzw. 13 und Leistungsschwimmer, oder keiner'
