Zitat:
Zitat von Lui
Ahaa, ich wusste doch, dass es eine andere Erkärung geben muss.
Das heißt er ist Hochleistungssportler, der ein WK gewinnen will(oder zumindest unter den Besten sein will) und nicht nur den Anspruch hat dran teilzunehmen. Das lässt seine Zeiten in einem ganz anderen Licht erscheinen.
|
Also zuerst einmal, glaube ich, dass hier jeder WK macht, um seine bestmögliche Leistung zu erzielen und nicht nur teilnimmt, weil es Verpflegungsstellen und Zuschauer gibt. Ob man da dann unter den Besten sein will, schneller als sein Nachbar, Erster oder Zweiter ist, zielt doch in die gleiche Richtung! Es ist ein WETTKAMPF, ein Messen auf sportlicher Ebene.
Dass ich mich mit 'Triathlon-Bohne' einen möglichen 'Schwanzvergleich' durchführen möchte ist sehr unwahrscheinlich. Es ist wohl eher eine kritische Betrachtung meiner schwimmerischen Fähigkeiten. Und das sind wir am Punkt:
In der Diskussion (zumindest was meine Aussagen betrifft), wird jedes mal der Triathlet mit dem Schwimmer vermischt. Meine Aussagen bezogen sich auf den reinen Schwimmer! Sicherlich mag es für einen Triathleten toll sein, gewisse Zeiten zu schwimmen, aber für einen Schwimmer sind sie dann nichts besonderes. (Bitte nicht wieder auf die Minute auf hundert Metern beziehen!!!)
Diesen Vergleich kann man sowohl beim Laufen, als auch beim Radfahren ziehen.