gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zum BMC TM02 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 09:22   #2
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Da ich gerade auf der suche nach am TT Bike bin, bin ich auf das BMC TM02 in der 2012 Version gestoßen. Die 2012er Farbgebung entspricht mir einfach mehr. Ich hab mich jetzt über dieses Bike ein wenig im Internet informiert, doch eine Frage habe ich dazu.

Beim TM01 gab es bei den ersten Modellen das Problem das die Kette bei einem 12er Ritzel an der Kettenstrebe schliff und nur mit einer „Notlösung“ behoben wurde. Ist dies Problem auch beim 2012 TM02 bekannt?

Hat jemand zufällig ein TM02 und möchte ein wenig über das Bike berichten?

Vielen Dank schon mal.

Markus
Ich habe das TM02 2012 Modell. Bin es allerdings erst einmal gefahren, da ich es mir vor kurzem gekauft habe.
Ich finde es genial.
Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass es mein erstes TT Rad ist und ich daher nur ein Renner mit Auflieger als Vergleich habe.

Aber mal eine andere Frage. Ist das mit dem 12 Ritzel ein Kaufkriterium? Wenn ja, wieso willst du unbedingt ein 12 Ritzel auf einem TT Rad draufpacken?

Bei dem 2012 Modell kann ich Dir nur die Empfehlung geben, auch mal beim Shop deines Vertrauens nachzufragen. Denn bei BMC sind des öfteren noch ein paar Modelle auf Lager und die wollen die dann günstig loswerden.
Ich habe für meins mit Ultegra Ausstattung 2400€ bezahlt.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten