gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ski foan mit dem Kurti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2012, 21:11   #36
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Na, da gibts nix anzumerken. (stumme Anerkennung )
War nicht das mit dem Karli in Sapporo? Meine Oma war Skifanatikerin, sie ist 2010 mit 88 Jahren verstorben, und sie hat da viel erzählt und gewusst.

Jetzt interessierts mich aber, wie so ein Haudegen auf den Schiern steht. Wir "Jungen" bilden uns ja ein, alles besser und anders zu machen, mit einer anderen Philosophie und einem anderen Zugang und lachen über den "Reichseinheitsschwung" von Anno-dazumal. Ich bin ja quasi auf der Kante groß geworden, auf Schi und dann so richtig am Board. Mit 17 hab ich mir den ersten Carver gekauft, einen Head in 200cm mit 24m Radius und dieser irren Bindungsplatte von Fischer. Das war erstmal sehr spannend als ich lernte, den auf der Kante zu fahren, weil, Hola die Waldfee, da is ein Siebzger gar nix! Damals haben einem ja auch alle noch den Vogel gezeigt, weil man die ganze Piste gebraucht hat. Bei der Skilehrerausbildung hatten die Zweifel ob meines Fahrstils, aber da war einer dabei, der war Entwickler bei Fischer und der hat gemeint, dass dieser Schwung, den ich da gefahren bin, die Zukunft ist. Das war dann der Onkel meiner Frau , und er hats mir dann richtig gezeigt.

Damals wurden auch die F2-Snowboards hier bei uns produziert und ich hatte einen guten Kontakt. So fuhr ich dann einige Jahre Hardboot, Speedster SL und RS oder Silberpfeil, ehe ich über meinen Freundeskreis komplett ins Freeriden abrutschte, von F2 auf Duotone wechselte und seitdem eigentlich wo es geht die Piste meide. Irgendwann standen wir halt mit den Boards beim Tourengehen an und sind wieder zurück auf die Schier gewechselt, gerade wo man ja heutzutage auch zwei schöne Surfbretter bekommt. Ja und mit dem Triathlon kam halt dann der Ehrgeiz auch bergauf schneller zu sein und der Lift und die Piste wurden zum erklärten Staatsfeind Nr. 1. Ich freu mich aber trotzdem, wenn mein Bub bereit ist für das hier

Ja, jetzt hab ich doch von mir erzählt, wollt ich eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße und Schi frei,

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten