Zitat:
Zitat von niksfiadi
Wie kommt's eigentlich, dass du so dem Skifahren erlegen bist? Erzähl mal!
Nik
|
...hab mit drei Jahren begonnen, bei den Großeltern in Garmisch. Ein Onkel war Trainer beim DSV und von ihm habe ich viel gelernt. Später war ich vier Jahre beim Sportzug in Sonthofen (Gebirgsjäger). Habe in dieser Zeit alle Skilehrerscheine und Trainerscheine gemacht, später auch noch den Italienischen (am Passo Rolle) Skilehrerschein und den von Österreich (in St.Christoph).
Bin in jungen Jahren (...) als Austauschtrainer in Argentinien, Australien und im Libanon gewesen (sozusagen "Entwicklungshelfer").
Durfte als Ersatzmann seinerzeit mit nach Sapporo (weil eine Verletzungsepedemie die Besten weggerafft hatte). Aber das war zu einer Zeit als die Männer noch "Bärte" trugen,...und du bestimmt noch als "Quark im Schaufenster" gestanden bist...
Ich habe zwischendrin noch zwei Winter in Revelstoke (Canada) als Heli Guide für Mike Wiegele gearbeitet.
Heute fahre ich nur noch alle Seniorenrennen des SC Arlberg und trainiere die Jugendlichen (inkl.meinem Sohn) der AK 12 bis 15 Jahre.
Ich liebe beides: Deep and steep im Gelände, als auch scharfes attackieren zwischen den Riesinger Stangen (macht selbst mit 63 noch richtig viel Freude) und saubere gezogene Schwünge von Kante zu Kante (keine "Scheibenwischer Schwünge"...

).
So genug hierzu, sollte dir genügen?
Ski Heil aus Hintertux,
Kurt