gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supermarathon 7. Wochen vor Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 11:34   #3
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von cmichl Beitrag anzeigen
Seit ich Triathlon mache (seit 3 Jahren?) bin ich von Verletzungen verschont geblieben, beim reinen Laufen hatte ich vorher schon Überlastungsprobleme.
Vergiss es, am Besten ganz schnell. Ich bin leider auch einer, der sich beim Laufen immer gern mal überlastet und für einige Wochen ausfällt. Ich mach im Juli in Roth die erste LD und bin jetzt im Oktober spontan meinen ersten Marathon gelaufen. Von den Nachwehen in Form von muskulären Verhärtungen mit daraus resultierenden Sehnenproblemen zehr ich jetzt noch. Zum Glück wird's grad wieder deutlich besser und ich bin optimistisch, dass ich püntklich zum neuen Jahr auch wieder mit dem Laufen beginnen kann. Hätte ich den Marathon noch später gemacht, hätte ich wohl mit Roth ein Problem.

Und Rennsteiglauf ist ja nochmals ein ganz anderes Kaliber als ein schnöder Marathon..........und dann auch noch 7 Wochen vor der LD.
Ich wage mal zu behaupten, dass Du als verletzungsanfälliger Mensch die LD danach mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit knicken kannst.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten