Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Und, wie läuft es bei den ITBS Leidensgenossen?
Was macht ihr derzeit für Training, was für Reha?
Ich war gestern zum zweiten mal bei der Physio, diesmal nach kurzer Laufbelastung um mehr erkennen zu können. Vor allem im Glute war ein fieser Triggerpunkt.
Sie hat mir eine Dehnübung dafür gezeigt, die dort super reingezogen hat, zuhause aber gar nicht mehr :-\ Eine andere Dehnübung für das ITB habe ich dummerweise schon wieder vergessen. Ich weiß noch, dass ich am Rand der Liege lag, das eine Bein drauf und das andere (zu stretchende) Bein war so frei und ich musste es (glaube ich?) strecken und irgendwie im Knie verdrehen. Bekomm das aber nicht mehr zusammen
Ansonsten ist das bei mir halt echt mühselig weil ich keiner der Patienten bin, die stupide ihre 3 Sportarten durchziehen und sonst nix machen, d.h. ich mache per se schon viel Gleichgewichts- und Stabitraining, stretche mich usw usf :-\ Umso blöder, dass es mich dann trotzdem immer erwicht.
|
Ich werde zum Ende dieser Woche bis zu 5 mal im Wasser gewesen sein.
Ich habe für mich jetzt beschlossen, 2 Wochen auch mal aufs Radfahren zu verzichten.
Denn in irgendeiner Weise wird ja auch beim Radfahren das Knie belastet. Daher ist es mal ein Versuch meinerseits.
Des Weiteren haben Physio und Orthopäde das Problem wohl bei mir ausfindig machen können. Es kommt bei mir vom Rücken. Ich habe aufgrund einiger Blockaden eine Beinlängendifferenz.
Dadurch wird das Knie halt in Leidenschaft gezogen.
Mein Problem ist nur, dass ich nach ein paar Stunden wieder im Rücken krum bin.
Ich mache daher zur Zeit zusätzlich zum Schwimmtraining extrem viel Stabi und KRafttraining.
Ich berichte wie es mir in 2 Wochen geht :-)