Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber es ist arg stressig bei mir zur Zeit.
Zitat:
Zitat von captain hook
Nach so einer Woche mit doch recht aussortierter Ernährung und Durchfall ists vermutlich auch normal, dass es noch nicht schon wieder so richtig leicht von der Hand geht, oder? Magen-Darm-Erkrankung und Laufen... da muss ich schon beim Gedanken daran richtung WC abbiegen.
|
Daher musste ich vermutlich auch in der dritten Runde abbiegen :-)
Spaß beiseite, so ganz perfekt funktioniert da unteren Körperhälfte zwar noch nicht wieder, aber ich glaube, dass es eher am fehlenden Tempogefühl liegt. Zum einen bin ich ja sonst immer tagsüber gelaufen und zum anderen habe ich runde 5 Wochen Pause (vom schnelleren Training) hinter mir. Da muss ich mich dann auch immer erst wieder reinfühlen.
Gestern bin ich z.B. Intervalle gelaufen. Geplant waren eigentlich 3 mal 3,6km. Zeitbedingt habe ich es während der Einheit auf 2 Intervalle gekürzt. Die Geschwindigkeit sollte eigentlich bei 3:55/km liegen. Und was war? Als ich mit dem ersten durch war hatte ich eine 15:10 also ein 4:13er Schnitt auf der Uhr. Ok es fühlte sich auch nicht wirklich anstrengend an, aber ich war davon ausgegangen, dass sich so eine 3:55 anfühlen müsste. OK, es lag Schnee und es war noch dunkel und mein Magen war leer

, aber dennoch mein Tempogefühl bei diesen Bedingungen ist aktuell einfach grausam. Die zweite Runde bin dann in 13:56, also 3:52er Schnitt weg. Fühlte sich aber sogar besser an. Andererseits ist die erste Runde ja oft etwas mühsam, vor allem direkt aus'm Bett raus.
Zitat:
Zitat von aurinko
Na eine Fr. Vonn hat ja 2 Wochen nach ihrer Erkrankung noch gejammert, dass sie so schwach sei - und dennoch den Rest der Welt deklassiert.
Bezüglich Salzburg habe ich meine Schwester gefragt. Ist alles relativ easy. Es gibt 2 Brücken pro Runde, aber die sind quasi fast flach. Ansonsten gibt es nen ganz leichtes West / Ost Gefälle, spürt man aber auch kaum.
Etwas mehr störend soll tw. der Straßenbelag sein: nen kurzes Stück mit Kopfsteinpflaster und nach Hellbrunn raus soll es nen 100 Jahre alter Belag sein. Bei trockenen Bedingungen kein Problem, bei Regen (den sie immer hatte) rutschig bzw. etwas schlammig und mit Pfützen.
Rein läuft man dann über kleine Dörfer am Stadtrand mit relativ viel Grün entlang der Strecke und wenig Zuschauern. Aber im großen und ganzen soll sie ganz reizvoll sein.
Den einzigen Negativpunkt den sie hervorgehoben hat ist, dass aufgrund der Tatsache dass M und HM gemeinsam starten (war zumindest bis 2011) so, es im Hauptfeld auf der ersten Runde ziemlich dicht gedrängt ist. Aber da solltes du ja voraus sein.
|
Das liest sich für mich sehr gut. Danke, dass du mal nachgefragt hat. Jetzt wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mich anmelden. Bis über die ChampionChip Nummer stolpere. Grr, ich sollte mir die endlich mal im Handy speichern. Na ja, dann halt heute abend.