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Alt 11.04.2008, 09:37   #46
DasOe
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Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das kommt dadurch zustande, dass fast alle Radfahrer mit einer mindestens 10% geringeren Trittfrequenz zu Hause ankommen, als sie beim Losfahren hatten.
Das kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Seit mir das vor einigen Jahren bewußt wurde, habe ich einen Trittfrequenzmesser im Einsatz (okok ich oute mich mehr als Uhr und Tacho zu verwenden ) den ich penibelst im Auge habe und kurbele durchgängig mit einer TF von 90-100 im Flachen und soweit möglich fahre ich Ansteigungen mit 70-80 Umdrehungen ... dazu behalte ich die gewählte Übersetzung/Geschwindigkeit im Blick, damit der Leistungsabfall in vertretbarem Rahmen bleibt ... droht einer Geschwindigkeitsverlust, dann schalte ich lieber einen Gang runter und kurbele weiter, als den zu dicken Gang weiterzudrücken ... wenn natürlich explizit KA auf dem Plan steht ist das was anderes ...
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