Zitat:
Zitat von NBer
LOL, da ist wohl eher der wunsch vater des gedanken.......
ich versuche das auch immer ein bischen zu verfolgen. aus meiner sicht ist überhaupt kein durchbruch in sachen batterien abzusehen. und solang man mit kofferraumgroßen batterien nur 150km weit kommt, hat strom keine chance. es sei denn das material für batterien wird so billig, dass man millionen davon auf den markt werfen kann und dann eben alle 150km die batterie wechseln und sofort weiterfahren kann. ist auch nicht sehr realistisch :-)
|
Ich habs nicht überprüft, aber er hat davon geredet in USA gerade um 38.000.- USD ein Auto gekauft zu haben, das 480 km Reichweite haben soll..
Abgesehen davon zeichnen sich seiner Meinung im Umfeld weitere Treiber ab:
Gewinnung von Strom/Energie aus der Sonne wird immer billiger und in ein paar Jahren wesentlich günstiger sein als Energiegewinnung aus fosilen Brennstoffen
Die Speicherbarkeit entwicklet sich (angeblich) sowohl was die Kapazität, wie auch die Anzahl der Aufladezyklen betrifft jährlich im 2 stelligen Bereich
Fahrezughersteller werden nicht die bisher bekannten Automobillieferanten sein, sondern Elektro-und Elektronikfirmen, weil Vergasermotoren know how nicht mehr benötigt wird. Deshalb ganz neue treibende Kräfte..
Aber zugegeben - kein Beweis/Quelle, sondern nur dahererzählt. Klingt aber für mich unter den Gesichtspunkten trotzdem plausibel.
Und ob das jetzt in 5, 10 oder 15 Jahren der Fall ist - ich halte es für realistisch, dass es so kommt.
Sorry - aber jetzt höre ich auf .. Ev. machen wir ja einen eigenen Thread auf.