Zitat:
Zitat von Rhing
Offensichtlich wird doch aber ein ganz absichtlicher Regelverstoß, ein Angriff und infolgedessen eine Verletzung in Kauf genommen, um das Ziel zu erreichen. Eben nicht "hart eingestiegen", sondern bewußt "gelegt", d.h. bewußt Gewalt angewandt. Dass bei anderer Gewalt die Hemmschwelle dadurch gesenkt wird, halte ich jetzt nicht für völlig abwegig.
|
Das halte ich auch nicht unbedingt für völlig abwegig, aber es gibt ja auch Kampfsportarten. Führen die auch zu einer allgem. Senkung der Hemmschwelle?
Und natürlich wird um Fußball bewusst taktisch gefoult was aber akzeptiert wird, sonst müsste es dafür nicht 1 Spiel Sperre geben, sondern wg. mir 1 Jahr. Dann würden sich das viele überlegen.
Aber solange man Tat und Strafe und Ergebnis gegeneinander abwägen kann und sich das raussuchen was in dem Moment den kleinsten Schaden verursacht (für die Mannschaft), solange gehört das zum Spiel dazu.
Und wenn man die Notbremse zieht, wird in 99% der Fälle auch keine Verletzung entstehen. In 1% dann doch, da von bewusst in Kauf genommen zu reden, halte ich auch nicht unbedingt für richtig. Es ist halt nicht 100% klar, dass wenn ich die Notbremse ziehe der Kollege 3 Monate ausfällt.