gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Fett muss weg!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 12:05   #124
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von Jait Beitrag anzeigen
Wenn nur ein paar Tage die Energiezufuhr runtergefahren wird, wird er nicht gleich einen Haufen Muskelmasse verlieren und sich den Grundumsatz verderben. Das passiert nur bei einem längeren Zeitraum. Ich halte so einen "Kickstart" für nicht so schlecht, mache das selbst auch so. Allerdings würde ich darauf achten, dass es ein gutes Pulver ist. Für mich heißt gut u.a., dass der Eiweißanteil sehr hoch ist und der Kohlenhydratanteil sehr gering.

Bin heute den 5. Tag auf Strunzens "Geheimplan" (6 Eiweißshakes tgl, sonst nix) und mir geht es blendend. Noch 1-2 Tage, dann esse ich zusätzlich extrem kohlenhydratarme Sachen, u.a. fetten Fisch - der ist sehr gesund. Hätte also bzgl. des Rollmopses (@Holly) keine Bedenken. Fett macht nicht automatisch fett - nur in Kombi mit KH würde ich es lassen. Also lieber kein Brot dazu. Aber letztlich muss jeder für sich seinen Weg finden...

Ah mal was positives! Danke dafür! Meine Erfahrungen damit sind ähnlich, hatte das mal vor 2 Wochen lang zu machen, aber nach etwa 7 Tagen hat sich der Körper dann gemeldet und mir gesagt, dass es jetzt genug ist (Ekel vor den Shakes, Schwächegefühl, usw), aber bis dahin war es wirklich ok!
Ja, die Shakes sind nicht schlecht, haben zwar ein paar Kohlenhydrate mehr als ein normaler Eiweisshake, allerdings machen sie auch sehr lange satt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten