Zitat:
Zitat von mimasoto
Hmm danke für den Beitrag sehr interessant,
Aber wie kann Mann soll man oder in dem fall ich Gewicht reduzieren
Eigentlich ist mein traumgewicht 79 kg naja das wird wohl nix
Aber ich habe ja schon ca 36 abgenommen
Dan sollten 12 doch kein Problem sein dachte ich 
|
Wenn man gravierende Kalorienrestriktion mit rigorosem Ausdauersport verbindet kommt man, was die Gefahr des Jojo-Effekts angeht vom Regen in die Traufe. Man muss, wenn das Ergebnis nachhaltig sein soll, mit Geduld und moderat herangehen.
Der Erfolg läuft vor allem über die Kontrolle des Blutzucker- und Insulinspiegels. Fährt der keine Achterbahn und weist nur schwach ausgeprägte Spitzen auf, dann überkommt einen kein Heißhunger, was das Erreichen der Ziele leichter macht.
Wenn man tatsächlich Fett und keine Muskeln abbauen will, ist es zudem hilfreich gezielt und möglichst lange - idealerweise durchgängig - in Ketose zu sein (Leberglykogenspeicher leer, dann baut der Körper primär Fett ab, KH minimieren (<50g/d), ausreichende Menge an Protein - anfangs 150g/d unabhängig vom Körpergewicht, nach ca. 6 Wochen auf ca. 1g/kg fettfreie Masse gehen, Rest der Kalorien aus Fett).
Außerdem sollte man bei der Energiezufuhr nicht unter die Menge gehen, die den Grundumsatz deckt und das tägliche Kaloriendefizit auf ca. 500 kcal begrenzen. So nimmt man pi mal Daumen (individuell unterschiedlich) ca. 0,5 kg/Woche ab. Wenn man's richtig austariert hat, so gut wie ausschließlich Fett.
Weitere Details dazu in dem im Post oben angesprochenen Buch von Volek/Phinney.
Gruß Robert