gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollwende - Tutorial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 16:30   #39
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Ich oute mich jetzt mal als einer der angesprochenen Langsamschwimmer, der trotzdem so unverfroren ist, ab und an Rollwenden zu üben. Warum? Weil es - wie das Schwimmen an sich - eine Fähigkeit ist, die ich mir gerne aneignen möchte, weil das Üben Spaß macht, weil ich mich an meinen Fortschritten erfreue und weil ich so etwas Abwechslung reinbekomme wenn ich gerade mal einen lustlosen Tag habe.

In der Diskussion scheint es mir so zu sein, dass diejenigen, denen es "nur um den Spass geht", sich gerade denen gegenüber arrogant verhalten, die eben tatsächlich nicht nur nach dem Leistungsprinzip schwimmen sondern dies aus Freude an der Sache tun. Und zu meiner Freude am Schwimmen gehört halt auch, dass ich Butterfly, Rollwende, Badewanne oder sonstwas übe; und das auch wenn ich die 18 Minuten in nächster Zukunft wohl nicht knacken werde sondern froh bin wenn ich unter 20 Minuten bleibe oder im Freiwasser die Strecke überhaupt finde.

Nicht, dass mich solches Feedback wirklich kümmert, aber ich wundere mich schon, was jemanden veranlasst, mir dieses Vergnügen vermiesen zu wollen.
Just my $0.02.