Zitat:
Zitat von pinkpoison
Die Lektüre dieser Bücher (vor allem GCBC von Garry Taubes!) kann man jedem nur empfehlen... da gehen sicher nicht nur Dir und mir die Augen über. Wäre klasse, wenn es die Bücher von Taubes auf Deutsch gäbe, damit man damit auch bei uns ein breiteres Publikum erreichen könnte.
|
"Natural Eating" von Bond gibts ja auf Deutsch (kostet glaube ich auch nur 6,95 oder so EDIT: aktuell 35 Euro für das Hardover, 2,95 für die Kindle-Version), die Paleo-Sachen von Cordain glaube ich auch zumindest teilweise. Gary Taubes nur auf Englisch und das ist Dank der vielen Fachbegriffe auch keine einfache Lektüre wenn man sich noch nicht eingelesen hat. Wenn man einmal drin ist aber megaspannend!
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Hast Du schon mal mit nativem Kokosöl experimentiert? Versuch das mal gezielt - vor allem dann auch vor einer langen Radeinheit. Wird sehr effizient in Ketonkörper umgewandelt und sollte den nötigen Bumms (auch bei intensiveren Einheiten) geben. Leider kann man das Zeug sehr schlecht für unterwegs konfektionieren, da es bei mehr als 25 Grad flüssig wird.
|
hab ich zu Hause, gezielt vor ner langen Einheit oder währenddessen hab ich es aber noch nicht versucht, werd ich aber gerne ausprobieren! Der 'Schmelzpunkt' von 25 Grad ist doch aktuell eigentlich kein Problem, in der Oberrohrtasche ist es garantiert kälter. Und wenn es im Sommer wärmer ist könnte man das in ne kleine Trinkflasche (vom Laufgürtel) tun und in der Trikottasche am Körper mitführen und dann 'trinken'.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ansonsten frag ich mich, wie das mit "No Carb" wirklich funktionieren soll - ich gehe mal davon aus, dass Du damit den Verzicht auf stärkehaltige Nahrungsmittel (Getreide, Kartoffeln,...) meinst, denn Gemüse und Obst enthalten (wie beinahe alle anderen Lebensmittel auch, wenn teils auch in sehr geringen Dosen) ja auch KH.
|
"No Carb" war ja nur der Ausspruch meines Kollegen, mir ist schon klar dass man da nie auf 0 kommen kann.