gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mini-Notebook, Tablet oder was passt auf meine Bedürfnisse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 07:31   #2
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Mininotebook.

Tablet mit Tastatur ist so eine Sache. Halt immer 2 Teile. Doppelte Chance dass du eins von beidem vergisst oder bei einem von beiden die Batterie leer ist... Grundsätzlich kann ein Tablet schon deinen Anforderungen entsprechen aber ohne externer Tastatur kann man mit den Dingern nicht wirklich schnell schreiben.

Wie viel bist du bereit zu investieren?

Meine Anforderungen sind ähnlich: Ich klappe mein Macbook am Tag 20mal auf und zu, meist um Notizen einzutragen, einen kleinen Text zu tippen (zB. hier, aber auch für andere Zwecke). Ich bin aber auch viel auf Seminaren als Teilnehmer und Vortragender unterwegs, brauche also auch was zum schnellen Mitschreiben, bzw. zum Vortragen. Nach ca. 10 Windows-NB hab ich jetzt seit 3 Jahren dieses Macbook und das läuft und läuft und läuft. Blöderweise. Ich will nämlich schon längst ein Macbook Air -> mein Tipp, aber halt teuer...

Willst Du weniger investieren bekommst du sicherlich auch ein günstigeres und geschicktes Windowsnet/notebook.

Deine Kamera- und Navi-Ansprüche machen mir insgesamt aber etwas Sorgen ...

Nik