gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wintertriathlons in Köln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 13:53   #23
TriAlex

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für mich ist das Wichtigste beim Sport das Training, weil da auch der Großteil meiner Zeit, die ich in den Sport investiere, hängenbleibt. Wettkämpfe sind nur das i-Tüpfelchen, gewissermaßen der Spritzer Sahne auf dem leckeren Kuchen Triathlon.

...

Klar gibt es auch manch dreißigjährigen, der abseits von Vereinsstrukturen plötzlich sein Herz für den Triathlon entdeckt und ohne Umweg über Dorf- und Regionalwettkämpfe gleich mit Ironman- und Challenge-wettkämpfen einsteigt, bei jeder Schwimmeinheit den vollen Eintrittspreis im öffentlichen Badebetrieb bezahlt; aber wieviel Prozent des Teilnehmerfeldes repräsentiert so ein Einzelkämpfer?
............

Auch die besten Trainings-Tipps, die man hier im Forum erhält stammen in ihren Wurzeln überwiegend von erfahrenen altruisitischen Sportlern, die in Vereinen (oft auch Schwimm-,-Leichtathletik und Radsportvereinen) sozialisiert worden sind.
... ich bin so einer, nur die Dreißig wären jetzt geschmeichelt. Ach so dem Umwerg habe ich doch genommen.
...