Hey, also meinen ersten Marathon habe ich jetzt erfolgreich hinter mir. (Mein Ziel war unter 3h10m und das hab ich auch geschafft.. am ende noch ein paar Minütchen schneller gewesen).
Bock auf Triathlon hab ich immer noch
Eigentlich wollte ich einen Kraulkurs jetzt im Wintersemester machen, aber leider keinen Platz bekommen
(Echt blöd für die Motivation schwimmen zu lernen)
Jetzt mache ich seit kurzem noch ein wenig Krafttraining neben dem vielen Laufen.
Meine Triathlonpläne werden sich also noch ein wenig nach hinten verschieben. Werde im Frühjahr noch mal einen Marathon laufen und die drei Stunden knacken.
Danach wollte ich dann einfach ein regelmäßiges Radtraining mit einbauen.
Falls ich dann im nächsten Semester wieder keinen Platz im Kraulkurs finde werde ich auch ein wenig mehr Eigeninitiative ergreifen
Im Sommer kann ich ja dann eventuell einfach mal Spaßeshalber an nem kleinen Tria-Jedermannwettkampf oder so teilnehmen.
Und nach nem Herbstmarathon und der schönen Regenerationszeit kann mans dann ja vielleicht mit einem etwas ambitionierterem Training versuchen (Aber bis dahin ist ja noch ne Menge Zeit und es kann einiges passieren

)
Ich wollte egentlich auch nur noch mal loswerden:
Ich finde Triathlon echt cool und super spannend. Weiß nicht mal genau woran es liegt. Was bei den Pros da so abgeht weiß ich jetzt schon mehr in der "TriathlonSzene" bescheid als beim Marathon (wo ich eben nur so ne handvoll Namen kenne und dazu noch 2-3 Deutsche

).
Und das obwohl ich noch nie den Sport gemacht hab
Ich befürchte ja auch aufgrund meiner hohen Begeisterung wird das alles dann sowieso ausarten und man transformiert zum Triathleten. Das hat dann höhere Kosten, mehr Trainingsstunden und ne höhere Stufe der Verrücktheit zur Folge.
Gruß
Speedy