Zitat:
Zitat von Ingo77
Richtig. Wer nicht grade nächsten Monat einen Marathon auf Bestzeit laufen will muss doch nicht im Januar (Als Triathlet, wohlgemerkt, bei reinen Läufern (WinfriedK?) sieht das anders aus) Wochenumfänge im Bereich von 90-100 Kilometern Laufen. Wo soll das denn im Frühjahr hinführen?
|
Hier läuft niemand 90-100km. Nach zwei Wochen gab es jemand mit 80km, einer mit 70km und die anderen waren alle unter 60km/Woche.
Und ich baue als Triathlete mein Laufform im Winter auf. Dann bin ich bei den Frühlingsläufen fit (mein
wichtigster Lauf ist z.B. am 17. März) und kann mich im Frühling auf das Rad fahren konzentrieren. Laufen kann man gut im Winter, aber beim Rad fahren ist mehr Licht und Wärme doch ein Vorteil.
Zitat:
Zitat von outergate
PPS: schon rein rechnerisch kommen für 70-80km schlurfen pro woche höchstens zwei, drei kandidaten in frage
|
Mich erstaunen die Kilometer auch etwas. Aber die wenigen. Nach zwei Wochen war ich mit 115.5km = 58km/Woche an dritter Stelle. Und ich schaue 58km nicht als viel an.
Zitat:
Zitat von outergate
PPPS: wo wir schon dabei sind, ingo, wieviele kilometer sitzt du auf dem rad für welche bestzeit? 
|
Oder frag mal beim Schwimmen
Zitat:
Zitat von outergate
PPPPS: mit einmal tempotraining, einmal tempodauerlauf, einmal schwelle und einmal lang und locker machen 70-80km
|
Genau, wenn man einen Marathon seriös vorbereitet kommt man schnell in diese Bereiche.
Felix