Zitat:
Zitat von maifelder
Meiner Meinung werden der Tablet-PC aussterben und durch normale Notebooks und ggf. rugged Tablets ersetzt werden.
|
Stimmt, im Job hab ich keinen Tablet, nur privat. Daher kenne ich die Vorzüge beider Systeme - und auch die Nachteile. Ein reines Tablet ist ein schönes Spielzeug und/oder eine Ergänzung zum Notebook, mehr nicht.
Perfekt - nur mir noch zu teuer - ist eben die Kombi Notebook mit Touch-Display. Vereint die Vorteile beider Systeme, vollwertiges Notebook mit Tastatur und meist schnellerer Hardware sowie die bei bestimmten Anwendungen einfach angenehmere Touch-Bedienung.
Dass Samsung im Buisness-Bereich nicht wahrgenommen wird stimmt nicht. Die vertreiben separat eine eigene Professional-Line getrennt von dem Zeugs was auf dem normalen Markt verkauft wird. Damit arbeiten wir bei uns in der Firma seit Jahren. Nach ein paar Erfahrungen mit der "A-Brand" Dell hat sich das Thema mit denen schnell erledigt, im Außendienst hat kein Gerät von denen 2 Jahre überlebt. Aktuell sind wir auf die ThinkPads umgestiegen aufgrund eines guten Angebots. Machen Qualitativ einen sehr guten Eindruck.