gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Notebook muss her ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 19:48   #59
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Moin mitsammen!

Zu meinem Sony Vaio mit Windoof Vista kann ich nur sagen, viel Geld für wenig Haltbarkeit. Grundsätzlich mit jedem Schnickschnack ausgestattet, der 09/2009 verfügbar war, war das Ding inzwischen 3x bei den Kollegen aus der EDV zur Reparatur. Das erste Mal bereits im Herbst 2011, also nach 2 Jahren Gebrauch. Mittlerweile fertige ich quasi täglich ein Backup an, weil das Prunkstück jeden Tag aufs neue mind. 1x abstürzt.
Inzwischen lasse ich da nichts mehr machen, wenn gar nix mehr geht kaufe ich mir etwas Neues.

Tja, fragt sich nur was. Mac ist sehr reizvoll, ich schwanke zwischen iMac oder Macbook mit großem Thunderbolt Display.
Arbeiten muß ich unterwegs am Computer nicht, Internet surfen, chatten, skypen kann ich auf meinem kindle fire hd, wenn wlan verfügbar ist, oder auf dem iphone. Den steinschweren, riesengroßen Vaio nehme ich auch maximal auf längere Autoreisen mit. Spricht für den i-Mac.
So ein kleines, handliches Macbook, dass man überall hin mitnehmen und zuhause zum Bilder bearbeiten und Videos schauen an ein großes Display anschliessen kann, ist aber auch reizvoll.

Ansonsten sind meine Computer überwiegend Kommunikationsgeräte, also Skype, Chat, e-mail, Internet surfen ist wichtig.
Bildbearbeitung und -verwaltung, dslr-Fotografie und Videos ist das 2. Haupt-Nutzungsgebiet.
Fernsehen über T-entertain oder ähnliche Anbieter soll bequem möglich sein.
Und das übliche Office-Geschreibsel, besonders in Form von Powerpoint und Word fällt natürlich auch an.
Und da Musik quasi nur noch in download-Form am Rechner vorhanden ist, wäre ein gutes Sound-System auch kein Nachteil.

Wenn ichs so schreibe... ich brauche eine eierlegende Wollmilchsau, die mir PC, Fernseher und Stereoanlage ersetzt