gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eventuelle Herzschäden nach Marathonläufen ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 13:26   #3
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
[i]

An diesem Punkt ist der Hund begraben: Es wird zu wenig, zu kurz und nicht sinnvoll trainiert. Dazu tragen auch Trainingspläne bei, die den Schreiber dieser Zeilen vom Staunen, über das Lachen bis hin zum Weinen treiben: Am 27.12.2006 bekam ich einen Hinweis auf einen "Powerbar Trainingsplan" im Internet für einen Marathon. Hoffnungsvoll folgte ich den Anweisungen des Trainingsplans.

Ich klickte an, dass ich über die 42,2 km 3:30 h laufen kann und jetzt unter 3:00 h laufen möchte. Ruckzuck hatte ich meinen 12-Wochen-Trainingsplan. Staunen, Lachen, Weinen. Staunen, weil mir ein Rechner mit solchen Grobdaten einen Trainingsplan vorschlagen kann. Lachen als ich die Einheiten sah und Weinen, weil dieser Plan in seiner Laienhaftigkeit nicht zu überbieten ist. Er schickt verantwortungslos Sportler(innen) in ein hochbelastendes Rennen, für welches sie nicht richtig vorbereitet sind.
dazu schreibt das PowerBar Team:

Zitat:
Zitat von PowerBar Team
Re: Re: Re: Lauf-Trainingsplan
Ok, ihr habt Recht.
Wir haben den Trainingsplan jetzt erstmal gesperrt und lassen den checken.
Der Punkt ist, dass der Trainingsplan von Dr. Rainer Müller-Hörner, einem doch anerkannten Spezialisten, entwickelt wurde. Er prüft den gerade eingehend. Wenn wir das Training dann vertreten können, stellen wir ihn wieder zur Verfügung.

Ein erfolgreiches Wintertraining wünscht

Euer PowerBar Team

PowerBar Team (05.01.07)
outergate ist offline   Mit Zitat antworten