gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen. Welcher? Kitt oder Band?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 15:48   #1
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.644
Schlauchreifen. Welcher? Kitt oder Band?

Hi Folks!

Gedacht getan, der Carbon WK LRS ist geschossen. Sehr cremig

Nachdem ich nun also gerade vor meiner ersten Schlauchreifenerfahrung stehe (abgesehen von der vor gut 20 Jahren) , habe ich ein paar Fragen an die Spezialisten unter Euch:

a) Welcher ist denn für die Carbon WK Laufräder ein guter Satz? Ich habe ein Auge auf den Tufo S3 Lite 215 (215g) geworfen. Scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, Pannensicherheit und Rollwiderstand zu sein.

Alternativ der Conti Grand Prix 4000 tubular (270gr) schon mit der Black Chilli Mischung die den GP 4000S Clincher angeblich leichter rollen lässt.

Eine andere Möglichkeit wäre der Tufo S3 Lite 195 (195g) mit Pannenschutzflüssigkeit. Ich habe aber hier so das Bauchgefühl, dass der zwar leicht ist aber nicht optimal rollt und dass der recht empfindlich ist.

b) Wie würdet Ihr kleben (lassen): Mit herkömmlichem Schlauchreifenkitt oder z.B. mit dem Tufo Extrem Schlauchreifenklebeband?

Danke + Grüße
Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten