gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 09:23   #91
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Die letzte Woche stand dann mal unter dem Stern der ersten großen Aktion der Wohnungszusammenlegung

Montag nix

Dienstag morgen die 70 Minutenschleife zur Arbeit mit hoher TF.
Nachmittags wollte ich eigentlich noch laufen. Aber den ganzen Tag im Büro wurde ich nicht richtig wach, die frische Luft auf dem Heimweg blieb auch wirkungslos und ich wollte ja noch Großmutters ersten Notenschrank durch die Wohnung schlörren. In der Erinnerung war der leicht. In Real Life irgendwie nicht, aber ich habs geschafft.

Mittwoch hatte ich frei und wollte eigentlich schön lange radeln und noch etwas laufen hintendrauf. Nu hab ich aber einige Möbel über, die ich sonem Sozialkaufhaus überlassen wollte. Als ich da anrief und die mir das Datum erstmal nur zum Anguggen nannten ,dachte ich toll, passt ja. Und denn kam hinterher "Wir kommen zwischen 10 und 14 Uhr" Klasse, solche Ansagen liebe ich.
Also morgens um kurz vor 6 raus mit dem Rad. War ja fast noch nix los, mal vereinzelt ein Radfahrer. Aber auf einmal hielten drei Lichtquellen auf mich zu. Erst dachte ich das wären drei Radfahrer, aber die zappelten so, also drei Läufer. Aber die drehen sich nicht im Kreis. Bevor ich noch weiter grübeln konnte, kam ein Glühwürmchengeschwader auf mich zu. Denn fiels mir ein, eine ganze Rauhhaardackelkommune mit 6 - 8 Mitgliedern lebt da in der Ecke, die ich im Sommer morgens auch schon mal sehe, aber da ist es eben hell.
Ansonsten war es eher frisch, knapp überm Gefrierpunkt. Muskulär merkt man das irgendwie schon, dass es etwas anstrengender wird bei den Temperaturen. Nach Acht wurde es merklich wärmer und lief es dann auch etwas flüssiger. Kurz vor zehn war ich wieder zu hause und wartete auf den Fred, der dann irgendwann Mittags kam.
Nachmittags ermunterte ich meine müden Beine zu einem lockeren Läufchen, aus dem dann 18 km wurden. Die ersten 8 km locker zwischen 5:15 - 5:25 min/km je nach Geläuf. Dann hab ich mal Tempo angezogen bis auf 4:50 min/km. Schneller hätte ich nicht gekonnt, wohl aber weiter.

Donnerstag gings dann über den Pott bei Decathlon und der SchwieMu vorbei nach SU mit unserem tollen Ford Transit. Den haben wir dann schön vollgestopft. Echt toll, was da alles rein geht.

Freitag morgen wollte ich laufen, aber meine Beine wollten nicht so richtig. Sind dann nur 8 km in 5:30 min/km geworden. Nachdem wir unser Gefährt noch mehr zugestopft haben, gings dann Richtung H und der Gewaltakt began. Das ganze Zeug rauf in den 3. Stock plus den Inhalt des vollgeladenen Kombis. Eine Freundin (Ich-hab-keine-Kraft-aber-Ausdauer) plus Mann (Man-macht-sowas-viel-zu-selten), die helfen wollten, hingen nach 2 - 3 Bergetappen japsend in der Ecke. Die haben dann die Flachetappen bevorzugt, während ich Treppensteigen als sportliche Herausforderung sehen konnte. Nach 3 Std war der Zauber vorbei. Immerhin waren meine Waden am Samstag komplett dicht, Armmuskeln hab ich jetzt bestimmt auch ein paar.

Samstag ging die Schlepperei in drastisch verkürzter Form weiter. Ich war sowas von platt. Das lag aber bestimmt an unserem IKEA-Besuch. Heftig was da abgeht. Im nächsten Leben werde ich Kampfmutti.

Sonntag morgen war mal wieder mein MTB dran. Im feinen Niesel bei 6°C ging es 4 Std durch die Pampa und hin wieder auch über Ponywege. Locker waren die Beine nicht, kraftvoll treten geht sicher anders. Die Handschuhe sind übrigens gut, keine kalten Hände bei Regen. Und das Laufshirt von Decathlon ist auch super, obwohl ich klatschnaß war, kam ich mir trocken vor und warm.

PS: Kann jemand nen Hotel in Kasterlee empfehlen?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten