gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nicht länger laufen als 2.5 Stunden für LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 08:26   #50
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.872
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das wäre ja mal wieder eine völlig neue grenze. anaerob, sprich mit einer energiebereitstellung hauptsächlich über KH, liegt die allgemein anerkannte grenze bei 1h, vll 1:15h.
Wenn deine KH nur 1h halten oh weh, ich wusste immer dass lowcarb-Ernährung nix taugt

Wie lange die KH-Speicher letztlich halten ist zeitlich nicht genau festzulegen, das hängt wie gesagt vom Trainingszustand (Fettstoffwechselanteil) und Lauftempo ab.

Es gibt aber so Größenordnungen für den kcal-Verbrauch die bei ca. 0,7 kcal pro km und kg Körpergewicht liegen unabhängig vom Tempo, damit ist irgendwo ab einer gewissen Strecke halt mal Schluss mit hohem Tempo und Laufen bei hohem KH-Anteil am Stoffwechsel ohne neue Zuzuführen. Das mit dem "nur KH" usw. ist eh Märchen, es verschiebt sich je nach Intensität nur der Anteil am Stoffwechsel.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten