Zitat:
Zitat von LidlRacer
Da ich (für mich) keinen Grund sehe, was anderes als Shimano-Blätter zu fahren, bin ich nicht die Zielgruppe. Dennoch eine Frage:
Ich nehme an, das fertige Produkt hat nicht nur Aufkleber sondern eine widerstandsfähigere Lösung, die auch mal den Kontakt mit der übergesprungenen Kette etc. übersteht!?
Zum Design will ich nicht viel sagen, aber die Farbe scheint mir auch nicht sinnvoll. Oft passt ein rot ja nicht perfekt zum anderen rot.
Und es scheint mir ein logistischer Alptraum, bei so einer Kleinserie(?) unnötig viele Varianten zu haben. Verschiedene Zähnezahlen dürften da schon genügend aufwendig sein.
|
Du nimmst richtig an. Das "echte" Blatt wird dann gelasert. Die Oberfläche ist verdichtet und dann anodisiert worden. Da hält weder Siebdruck noch Pulverbeschichtung richtig drauf, alles ausprobiert. Lasern ist die einzige, mir bekannte Möglichkeit.
Das Thema Farbe ist wirklich schwierig aber die Anzahl der möglichen Varianten ist eher ein Kostenfaktor, da weniger Stückzahlen zu höheren Preisen allein durch die Umrüstung beim Lasern führt. Produktionstechnisch ist also eine Variante am sinnvollsten. Und wer weiß vll. finde ich die ja mit den ganzen Beiträgen und Infos hier.