Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn ich das richtig herauslese, hast du ja mit langen Strecken kein Problem. Kraft & Audauer sollten also halbwegs vorhanden sein. Oder merkst du beim Schwimmen, dass dir recht schnell die Arme schwer werden?
Du hast geschrieben, dass die Kurse Schwimmkurs bei dir im Schwimmbad waren. Waren das Kurse, die vom Schwimmbad organisiert waren, also die Bademeister als Trainer und an "normale" Schwimmbadbesucher gerichtet? Oder waren das spezielle Kurse für Sportschwimmer?
Wenn ersteres zutrifft, kann es durchaus sein, dass die deinen Schwimmstil als ganz ok ansehen, aber ein "richtiger" Trainer noch ausreichend Optimierungpotential sehen kann.
Matthias
|
Ja, die Arme werden ab 200 m schwer, aber 1000 m merk ich das nicht mehr. Da bin ich dann in diesem Rythmus in dem ich endlos schwimmen kann. Swimmers High.
Der Schwimmkurs sind öffentlich und an fortgeschrittene Freizeitschwimmer gerichtet. Es gibt einen Trainer für ca. 3 bis 5 Leute. Ich dachte halt, die ganz groben Fehler (und die muss ich ja machen, wenn ich so langsam bin) werden die schon erkennen.
Auf mich hat das Training einen kompetenten Eindruck gemacht. Die eine der beiden ist wohl auch im Sport aktiv.
Da muss ich mich wohl doch mal nach einem Verein umschauen.