gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Excel-Frage
Thema: Excel-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 09:18   #1
Faul
Szenekenner

Excel-Frage

Hallo Excel-Experten,

im Blog von Wolfenbuttler haben sich ja schon so allerhand Experten zu Wort gemeldet. Vielleicht kann einer von euch auch mir irgendwie weiterhelfen:

Folgendes ich habe eine Datei, bei der ich auf jedem Tabellenblatt eine Rechnung habe (Reisekosten, jede Reise ein Blatt), der erste Reiter ist eine Zusammenfassung. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Ergebnisse "Per Knopfdruck" auf den ersten Reiter zaubere ohne dass ich immer den Verweis auf die konkrete Zelle eingebe?

Traumhaft wäre so etwas wie ich das vom "ziehen der Formel" kenne, wenn ich lediglich den relativen Bezug beibehalten will.

Ich könnte die Ergebenisse in dem jeweiligen Blatt immer im gleichen Feld auswerfen lassen, so dass die Formel beim Ziehen immer nur von einem Blatt aufs nächste hüpfen müsste.

Doof ist halt, dass es immer mal wieder Korrekturen in der Reihenfolge der Tabellenblätter gibt, so dass ich dann auch vorne immer mal wieder Zeilen hin- und herschieben muss. Manchmal brauche ich auch mehr Informationen aus den einzelnen Reise. Da muss ich dann noch mal händisch jeden Verweis eingeben, das nervt dann bei 40 Reisen schon etwas. Wenn ich das einfacher haben könnte, wäre das schon schön.

Also hat einer 'nen Tipp?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten