Zitat:
Zitat von RatzFatz
oder, dass manche langsamere vielleicht ein wenig mehr Wert auf Qualität als auf Quantität setzen sollten.
|
Richtig. Wer nicht grade nächsten Monat einen Marathon auf Bestzeit laufen will muss doch nicht im Januar (Als Triathlet, wohlgemerkt, bei reinen Läufern (WinfriedK?) sieht das anders aus) Wochenumfänge im Bereich von 90-100 Kilometern Laufen. Wo soll das denn im Frühjahr hinführen?
Wenn ich Kommentare zu den Läufen lese, steht dann da meistens 12-20km, locker. Einmal Tempotraining in der Woche und zusätzlich ein Tempodauerlauf würde den meisten nicht schaden. Wer dazu noch 1-2 mal (eher 1 mal) locker und lange läuft, hat doch mehr davon, als 70-80km in der Woche durch den Wald zu schlurfen.
Meine Meinung (und Erfolgs*-Rezept).
Ingo
*Erfolg ist relativ(ich bin mit 40km/Woche bis zur sub37/10km gekommen). Aber wenn ich sehe, wie wenig Leute sub40/10km laufen können (mit teilw. absurden Laufumfängen), wäre etwas mehr Tempo im Training sicherlich angebracht. Und komme mir bitte keiner mit Talent - wer mich kennt, weiss dass ich vollständig talentfrei in allen 3 Disziplinen bin.