gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Job versus Training und umgekehrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 15:54   #29
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Aber viele lange Einheiten unter der Woche haben da keinen Platz, oder?
Normalerweise eine Einheit pro Tag. Marathontraining mit etwas Schwimmen als Ausgleich ging damit sehr gut, weil selten mehr als 1h Laufen unter der Woche. Die langen Einheitne warn dann am WE. Versuche mich nächstes Jahr vielleicht mal wieder an einem richtigen Triathlontraining.

Training unter der Woche ist momentan zweimal die Woche Schwimmen in MÜ, da bin ich dann aber erst um 21:30 z.H.. Sonst laufen, wobei ich je nach Trainingsplan einen Teil des Heimwegs laufen kann und im Sommer 2-3h nach Hause radeln. Statt 45min S-Bahn sind's so dann bei 2h radeln z.B. nur 1-1,5h Mehraufwand.

Geht momentan so, weil meine Frau ähnliche Arbeitszeiten hat, aber tw. eine Stunde zeitversetzt nach hinten, und keine Kinder im Haus rumspringen. Allerdings geht Frau und Arbeit vor, und falls/wenn Kinder da sind würden die auch vorgehen. Und wenn ein Feierabendbier dazwischenkommt, kann's sein, dass das auch in der Prioritätenlisten noch vor der Trainingseinheit kommt....

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten