gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 10:56   #233
trimuelli
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimuelli
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Kirchheim b. München
Beiträge: 606
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber war das nicht ein bischen zu erwarten? Nach den hier dargestellten Trainingsleistungen im Zusammenhang mit den Ergebnissen die in den letzten Jahren dort regelmäßig (insbesondere auf Rad- und Laufstrecke) erzielt wurden!? Und Sub4:30h aufm Rad oder Sub 3:00h beim Laufen waren ja eher nicht zu erwarten.

Deshalb war ich ja doch etwas verwundert als Du schriebst, dass Du keine Anhaltspunkte brauchst, weil die Konkurrenz das Rennen bestimmen wird, auf welche Du dann reagieren musst.

Wenn das allerdings nur der Ausgangspunkt ist, von dem aus nun eine Evo-Stufe nach der anderen gezündet werden kann, dann würd ich sagen, dass das schonmal garnicht so verkehrt war.

Was ich noch nicht so ganz verstanden hab: so alleine zwei Wochen Trainingslager ohne Familie und so passt doch nicht so wirklich zum Thema "alles ganz locker und zum Spaß und zum genießen"?!
Zu erwarten wahrscheinlich schon, aber:
Was wäre das Leben ohne Träume?
Ich habe geträumt, dass ich zumindest die erste Runde dranbleibe. Dazu hätte ich auch eine theoretische und nicht ganz unwahrscheinliche Chance gehabt.
Mehr dazu im Rennbericht!

Hier war nichts "alles ganz locker und zum Spaß". Meine Familie hat mich hierher gehen lassen; sie hatte aber auch Erwartungen an mich.
"Alles locker" war vielleicht mein Motto ausßerhalb des Trainings. Im Training und im Wettkampf habe ich mich außerordentlich gequält.
Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt und das Training (bis auf das Schwimmtraining) nicht intensiv war, es war allein vom Umfang her das Limit, was ich zur Zeit fahren kann.
Ich habe es auch an meinem Immunsystem gemerkt, was ein paar mal fast gekippt wäre. Das sieht man auch gut an meiner Trainingslager-Ruhepulskurve

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Also gibst schoa a weng gas bei der WM.

Sag mal: wie kommt denn eigentlich dein schnelles schwimmen zustande? Kommst du vom Leistungsschwimmen? Oder hast du einfach gute autodidaktische fähigkeiten.
ich mühe mich seit 5 jahren ab um knapp unter einer stunde zu schwimmen.

Da gibt´s halt ein paar Tricks, die man kennen muß.

Ich war früher im Schwimmverein. Als früherer Leistungsschwimmer würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich war damals um einiges schlechter.
Ich glaube, ich bin éin guter Autodidakt.
__________________
www.ausdauersportklub.de
trimuelli ist offline   Mit Zitat antworten