gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angst vor Bergabfahrten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2012, 22:18   #118
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Angst ist ja zunächst nix Schlechtes an sich und dazu da, sich zu schützen.
Glücksmomente zu erzeugen, in denen man die Angst vergisst, quasi die Angst zu betäuben, wäre aber auch hier nicht der richtige Weg.
.
Schon wieder falsch.

Angst ist per se ein schlechter Ratgeber. Ich bin über 100.000 km in den letzten Jahren schnell und unfallfrei Motorrad gefahren. Und das, weil ich angstfrei, konzentriert und locker war. Und viele glücksmomente erlebt habe. Auf einer Weise, wie ich das beim Radeln nicht erlebt habe.

Nach meinem Horror-Crash auf dem mtb im Februar weiß ich nur zu gut, was Angst bewirkt. Ich kann seit ein paar Wochen wieder Rad fahren, und das sieht wirklich schlimm aus.

Heute mit ein paar netten Jungs durch den herbstwald gecrosst. Ich war zwar klar die Tussi, aber zumindest viel besser als die letzten Runden, die ich allein gemacht habe. Die Gruppe macht dich locker und gut, wenn sie passt.

Geändert von schoppenhauer (17.11.2012 um 22:24 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten