gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterleibsschmerzen beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 22:53   #1
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Unterleibsschmerzen beim Laufen

Hallo Frauen,

muss hier mal was für eine Freundin fragen, mit der ich heut laufen war.

Sie bekommt wohl desöfteren Schmerzen im unteren Bauchbereich, so ca. Höhe Blinddarm, aber auf beiden Seiten. Und zwar immer dann, wenn sie sich übermäßig belastet. Also nicht bei gemütlichen 10ern im 6:30-Schnitt, die ich mit ihr oft laufe, sondern wenn wir so wie heute mal ein wenig anziehen. Nach 3km mit ca. 5:00 hatte sie dann heftige, krampfartige Schmerzen. Es ist definitiv kein Seitenstechen, das hat sie auch öfters mal, und Seitenstechen hat man ja weiter oben. Nach 5min ist das dann aber komplett weg, und wir können weiter laufen, ich wollts zuerst gar nicht glauben, weil sie sich davor echt unter Schmerzen gekrümmt hat.

Ich dachte, ich hätte nun schon so langsam von allen Zipperlein gehört, die man beim Laufen bekommen kann, mangels Gebärmutter kann ich aber hier vielleicht nicht mitreden. Kann es irgendwie damit zusammenhängen? Sie hält das auch für unwahrscheinlich, da sie sonst, auch während ihrer Periode, eigentlich nie Probleme damit hat.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten