gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Map: Optimales Aminosäuremuster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 22:57   #25
Kafka
Szenekenner

"Das ist IMO sachlich falsch. Bei der Verdauung werden die Eiweiße, die sich aus Aminosäuren zusammensetzen, nicht vollständig zerlegt, sondern die Aminosäuren bleiben als Bausteine für den Aufbau neuer Körpereiweiße erhalten."
Da hast du Recht - ich bezog mich auf den Link den ich überflogen habe - hatte was im Kopf von Proteinaufbau , also in welcher Reihenfolge die Aminosäuren aneinander gereiht (zusammengesetzt) sind.

Aber mir geht es mehr darum was was pinkpoison sagt und du Arne ja auch andeutest.
Es ist eine Sache Nahrungergänzung anzubieten , aber eine ganz andere, wenn man pauschal von "optimal" redet.
Und noch mal eine andere, wenn der Preis sehr professionel ist und die Werbung eben nicht.
Also dem chemical82 hätte ich die Werbung abgenommen ( wenn auch nicht das Produkt

Mir fehlen leider Studienergebnisse zum Mengenbedarf, ich kenne nur grobe Mengenangaben für den durchschnittlichen Erwachsenen. Der wird bei Sportlern schon anders aussehen.
Ich halte ja Proteinergänzungen für Überdosiert , allerdings habe ich ,wie gesagt, zu wenig Fachkenntnis.
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten