gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intensität bei achtmal 20/20
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 18:59   #42
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mal so eine dezente Frage... ist das eigentlich so gedacht mit dem ungleichmäßigen Kraftverlauf? Ich meine der lässt sich in der freien Natur ja quasi nicht vermeiden. Wenn man mal davon ausgeht, dass man das Schalten in dieser kurzen Zeit unterlässt, wird man eigentlich immer nen dicken Gang mit sehr viel Last anfahren und wenn es dann irgendwann rollt und der Gang sich so richtig gehen lässt, geht die Leistung deutlich zurück - wie auch in allen hier gezeigten Beispielen passiert. Müsste man ggf mal darüber nachdenken vielleicht doch mit einem Schaltvorgang zu arbeiten? Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen...
Ob das im Sinne der Tabatas so gedacht ist, kann ich Dir nicht sagen.
Aber das kontrollierte Beschleunigen auf eine so hohe Zielleistung fand ich schwer. Man tritt halt erstmal voll rein. vielleicht wird's mit etwas Übung besser...
Wenn Du schaltest, nimmst ja auch nen Moment den Druck raus, oder? Das ist sicher auch blöd bei nur 20sec.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten