gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Map: Optimales Aminosäuremuster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 17:04   #18
Kafka
Szenekenner

Es ist einfach so , dass diese Anbieter mit "Behauptungen" werben,
die weder fundiert, noch wissenschaftlich belegt oder in irgendeiner anderen Form von Qualität sind.

Das ist das gleiche Kaliber wie Werbung im Internet für dubiose Seiten wo man 6000€ am Tag verdienen kann....
Da hab ich doch keinen Grund dran zu glauben , nur weil jemand das Behauptet.

Das Wohlbefinden nach einem Proteinshake ist halt sehr relativ. Es ist ja oft eine sehr reichhaltige Mahlzeit - bestimmt nicht das Verkehrteste nach einer harten Einheit.
Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Proteinshakes im Allgemeinen reden( dafür kenne ich mich zu wenig aus), aber man muss es ja nicht als Elfenstaub zu Goldpreisen verkaufen und sich dazu Märchen ausdenken.
Ich bin gewiss kein Experte was Verdauung und Nahrung angeht , aber ich merke schon wann mir jemand Firlefanz als Wissenschaft verkaufen will.

Nicht zu unterschätzen und wissenschaftlich Nachvollziehbar ist natürlich der Placeboeffekt - wenn du selber daran glaubst , kann es positive(und negative) Effekte haben , ganz unabhängig vom Produkt.
Ich bin letztens bei A***** über Balance Armbänder gestolpert. Das sind so Gummibänder aus China mit irgendetwas drauf (Holobilder oder so?) , geben einem postivie Energie die kosten dann um die 25€.
Kann man dran glauben oder nicht ...

Geändert von Kafka (15.11.2012 um 17:19 Uhr).
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten