gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 12:57   #39
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Zum ehrgeizigen Ziel Halbdistanz:
In Köln habe ich mich an dem Tag angemeldet, als ich zum ersten mal 1500 Meter durchgekrault bin (mit ner knielangen Neoprenschwimmhose). Ich wusste dann, dass ich auch 1900 schaffen werde. Die Fahrradstrecke werde ich auf jeden Fall gut bewältigen können. Auch noch nach dem Schwimmen. Habe Köln genommen, weil sie flach ist. Nur: Der Halbmarathon hinterher, den kann ich mir zur Zeit auch wirklich noch nicht vorstellen. Da gibts nur eins: Weiter abnehmen und trainieren. Den Rollentrainer haben wir übrigens extra fürs drinnen trainieren angeschafft.
Pillepalle, dass Ziel ist locker zu schaffen. Ich werde wohl immer mehr al du wiegen, bin aber auch deutlich größer. Und ich habe in den letzten Jahren schon ein paar MDs gemacht, und zwar ohne Knicklicht.

Wir haben ja momentan November. Wichtig ist, dass du gut über den Winter kommst und dann im Frühjahr sauber startest. Du solltest aber jetzt evtl. dei Zahl der Einheiten erhöhen, so z.B. 3x Laufen und 2x Schwimmen. Und im Frühjahr dann gut das Radfahren aufbauen. Und dann erst mal KM machen beim laufen und Radfahren. Aber das braucht dich jetzt noch nicht jucken. Jetzt erstmal Anzahl der Einheiten hoch bringen.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten