Erstmal vielen Dank für alle Antworten!
Zur Lampe:
Also ich lebe an der Oberweser, mitten in der Pampa. Die Wahrscheinlichkekit, dass mir da in dieser Jahreszeit (die ganzen Radler sind wieder zu Hause) auf dem Weserradweg im dunkeln jemand entgegen kommt, den ich stören könnte, ist schon relativ gering. Bin jetzt mit einer kleinen LED-Lampe gelaufen, die mir aber doch irgendwie beim Leuchten eine unnatürlich Handhaltung aufgezwungen hat. Da ich aber in der Kälte auch Mütze oder diese Skihaube von Tchibo trage, weiß ich auch nicht so recht mit ner Stirnlampe. Sind die Dinger Mützenkompatibel? Und stört das Gewicht?
Zum Arbeitstitel:
Für mich klar, aber irgendwie auch gegen "mich". Gegen den inneren Schweinehund oder gegen mein altes Leben bis zum Januar 2011, als ich beschlossen habe, was zu verändern. Denn: es passiert erst jetzt langsam, dass die Freude über das neue Körpergefühl und den Sport an sich langsam zu der Freude über die Trainigsfortschritte hinzukommen. Aber um deinen Einwurf aufzugreifen ist mein Arbeitstitel ab sofort "mirzuliebe gegen mich" oder auch"Für mich gegen mich"
Zum ehrgeizigen Ziel Halbdistanz:
In Köln habe ich mich an dem Tag angemeldet, als ich zum ersten mal 1500 Meter durchgekrault bin (mit ner knielangen Neoprenschwimmhose). Ich wusste dann, dass ich auch 1900 schaffen werde. Die Fahrradstrecke werde ich auf jeden Fall gut bewältigen können. Auch noch nach dem Schwimmen. Habe Köln genommen, weil sie flach ist. Nur: Der Halbmarathon hinterher, den kann ich mir zur Zeit auch wirklich noch nicht vorstellen. Da gibts nur eins: Weiter abnehmen und trainieren. Den Rollentrainer haben wir übrigens extra fürs drinnen trainieren angeschafft.
