gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist modern oft zu kompliziert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 14:15   #323
Megalodon

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Für mich hat es hier nur manchmal den Anschein, das sich die Masse beim Hobby mehr quält, als an der Arbeit!
O-Ton eines mir bekannten LD-Triathleten:

"Mir geht mein Job am A... vorbei !"

Und das ist tatsächlich so und hat auch, soweit ich das erkennen kann, am Arbeitsplatz Konsequenzen.

Der lebte jahrelang mit der Illusion, Job, Familie und Training händeln zu können. Inzwischen ist seine Ehe gescheitert und er musste sich von dieser Lebenslüge der Vereinbarkeit von J-F-T verabschieden. Leider hat er die falschen Konsequenzen aus all dem geschlossen und hat sich komplett in die Triathlon-Welt verabschiedet. Und der einzige Grund, warum er überhaupt noch seinen Job hat ist der, dass er Beamter ist !

Wenn ich mir die kostenlosen LD Pläne hier so anschaue, dann denke ich mir: kompliziert ist das nicht, auch wenns modern ist.

Bloß: Der Familienvater mit Job hat dafür OHNE gewaltige Abstriche beim Familienleben und Job zu machen, garnicht die Zeit. Wobei das OK ist. Mich verwirrt eher, dass es Leute gibt, die behaupten, das ginge auch ohne Abstriche.