gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ruhigere Bewegung führt zu höherem Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 13:46   #66
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Hi Lui,

ich schwimme noch nicht lange, erst seit August. Vielleich hast du Recht und ich mach mir mal wieder zuviele Gedanken

Ich werde denke jetzt einfach nur noch nach Lust und Laune schwimmen und dann schauen was so geht. Hatte eh das Gefühl das das Armzug zählen mich eher aus dem Rhytmus bringt und ich mich weder auf die Atmung noch auf eine saubere Ausführung konzentrieren könnte! (nicht das ich wüsste was sauber ist! )

Zweite Alternative wäre dann noch mich im Triathlon Verein anzumelden. Vielleicht ist das genau die Unterstützung und das Feedback das ich benötige!
Ja, August ist doch quasi erst gestern, schwimmtechnisch gesehen. Das hat bei mir auch lange gedauert.
Schwimm einfach so gut es geht und regelmässig. Statt frustriert zu sein, was nicht klappt, freu dich über jeden Erfolg wenn er noch so klein ist. Das wird garantiert besser.
Verein ist eine gute Idee. Als ich den Schwimmverein ging, hat sich die Qualität meines Schwimmens in wenigen Monaten wesentlich verbessert im Vergleich zu den Jahren als ich alleine trainierte.
Ich bin 100% sicher, dass du in einigen Monaten viel besser wirst und dann fängt es an Spass zu machen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten