Zitat:
Zitat von Lui
Wie lange schwimmst du denn schon?
Ich würde mir gar keine Gedanken über Zeiten und Armzüge machen. Das kommt mit der Zeit. 
Je mehr du schwimmst, desto besser wird deine Wasserlage, Körperspannung, Armzug, Tempo usw.
|
Hi Lui,
ich schwimme noch nicht lange, erst seit August. Vielleich hast du Recht und ich mach mir mal wieder zuviele Gedanken
Ich werde denke jetzt einfach nur noch nach Lust und Laune schwimmen und dann schauen was so geht. Hatte eh das Gefühl das das Armzug zählen mich eher aus dem Rhytmus bringt und ich mich weder auf die Atmung noch auf eine saubere Ausführung konzentrieren könnte! (nicht das ich wüsste was sauber ist!

)
Zweite Alternative wäre dann noch mich im Triathlon Verein anzumelden. Vielleicht ist das genau die Unterstützung und das Feedback das ich benötige!
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Wenn jemand 16 minuten auf 1000 meter schwimmt und nicht von Kindsbein an geschwommen ist, sondern wie die meisten hier "Quereinsteiger" ist, dann ist für diese Person auch schnell.
Bei 1000 mtr in 15 Minuten ist man bei 3,8 km nach ca. 57 minuten aus dem Wasser. Ich finde das ist gut.
Ob ich mich dann als guter oder schneller Schwimmer bezeichne ist eine andere Sache, aber für die meisten hier ist das eine gute Leistung. Mich eingeschlossen.
|
Kommt mir ein wenig wie die falsche Bescheidenheit der erfolgreichen Marathonläufer vor! Wenn man dann mal in den Threads mitliest und es ständig heißt "Mit einer PB von 02:47 bin ich ja nicht sonderlich schnell"