Ich muss Euch noch von gestern erzählen....
nachdem ich am Samstag einen Ruhe- bzw. Shoppingtag einlegen musste, war gestern mal wieder Training angesagt. 60 min Lauf und 45 min Rolle standen auf dem Plan. Vorher 10 min Rumpf.
Ok, Rumpf und Rolle sind im Trockenen zu absolvieren... aber draussen schiffte es an einem Stück. Dafür war es nicht so kalt.
Passende Klamotten an und gut gelaunt los...denn rennen ist eindeutig besser, als weiter putzen
Hügelig sollte es sein. D.h. ab in den Wald. Herrliche Farben, dunkelgrauer Himmel und pflatsch, pflatsch unter den Füssen. So ging es sehr locker voran, der Ruhetag hat wohl gut getan. Schlage einen neuen Weg an und komme zu dem Bach, der normalerweise mit einem kleinem Hüpfer zu überspringen ist... aber da ist ein reissendes Bächlein, dass alles rundherum überflutet hat. Hm, Bilder von Trailläufen machten mich ja schon immer an, aber getraut habe ich mich noch nie. Normale Waldwege das höchste der Gefühle. Zu unsicher meine Fussgelenke und so... kuzes Selbstgespräch und mich selber überzeugt, dass ich nun schliesslich regelmässig Stabi- und Koordinationstraining mache und meine Fussgelenke so stabil wie nie sind.
Und ab ging's auf den Mountainbiketrail, tief in den Blätterteppich, Matsch mit Wurzeln, Aesten im Weg und...
einfach nur klasse! Ich komme wieder auf einen normalen Waldweg und biege gleich wieder ab... das macht viel mehr Spass! Schnitt und so interessieren mich nicht mehr, ich saue mich ein und finde es super! Da wird sogar freiwillig 18 min draufgepackt.
So macht rennen Spass!
Dieses Erlebnis musste ich mit dem Handy dokumentieren... schade, man sieht nicht so recht, wie es hoch geht.