gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Großflächige Lackablösung an der Gabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 18:51   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.486
Die Abplatzer kommen von nem Nachteil der Pulverung: wird die Schicht einmal irgendwo zerstört und durchdrungen (an dieser stelle natürlich gut durch Stein- und Dreckbeschuss möglich, manchmal wird auch nachm Pulvern noch irgendn Gewinde nachgeschnitten oder so...), kommt kontinuierlich Feuchtigkeit rein, unterwandert die Beschichtung un dwenn mans registriert, ists zu spät, da die Struktur vom Bauteil bereits nachhaltig geschädigt und zerfressen ist.

Wie dramatisch das ist, kann man unterschiedlich sehn.
Prinzipiell ist die Gabelkrone nimmer in der Lage, die auftretenden Kräfte aufzunehmen. Dass sie es dennoch tut und nicht sofort versagt, ist dem einkalkulierten Sicherheitsfaktor zu verdanken.
Wenn der dann aber auch noch ausgereizt ist, möcht ich nicht in der Nähe sein...

Prinzipiell ist ein guter Teil unseres Studentenvolks hier mit noch ganz anderen Sachen unterwegs, aber die versaufen halt lieber nen Fuffi am Wochenende statt nen Zehner für nen neuen Lenker zu investieren oder hoffen drauf, dass der angeknackste Rahmen sie nicht direkt ins Nirvana befördert, wenn er vollends bricht.
Dennoch: man muss sein Glück nicht überstrapazieren...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten