gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Mountainbike bis EUR 3000,-?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 18:26   #74
titansvente

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bei mir war's Letztere - ich komm mit dem Fahrgefühl beim Fully einfach nicht klar. Egal welches ich bisher getestet habe.
Als kurz nach dem Millennium die Race-Fullys aufkamen, kaufte ich mir nacheinander auch deren zwei.
Ich weiss Durchaus um die Vorzüge eines Race-Fullys bei gewissen Streckenbeschaffenheiten (flache Wurzeltrails, etc.) und diese auch zu schätzen. Man kommt oftmals einfach kräfteschonender und schneller von A nach B, als auf nem Hardtail und muss auch nicht so viel "arbeiten". Ein Fully ist auch gutmütiger und verzeiht dem Fahrer auch mal den einen oder anderen Fahrfehler.
Ich bin aber nach knapp vier Jahren wieder zurück auf´s Hardtail gewechselt, weil ich ständig Probleme mit ausgeschlagenen Lagern oder Dämpferbuchsen hatte. Auch die Dämpfer selber waren schnell hinüber. Während einer Transalp bin ich noch vor den Gardassetrails wieder auf´s Hardtail gewechselt, weil ich schlicht die Schnauze voll hatte von dem f***ing Fully. Cube hat damals während der ersten vier Etappen den kompletten Hinterbau sowie die Deltabox gewechselt. Mit dem Epic war´s net besser
Ausserdem mag ich einfach das direkte Fahrgefühl und das ehrliche Feedback eines Hardtails.

Zitat:
Zitat von felö Beitrag anzeigen
Gibt´s doch im Forum schon irgendwo oder gibt´s was Neues?
Felö
Nö, gibt nix neues

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Doch!!!
Mach hinne!!!
Interessiert mich wirklich!!!
Hast ne PN