Hab da auch noch einen . Komme ja aus der ehem. DDR . Offiziers Schule 1981- 8er Sport Test in der Grundausblildung( alle Ossis wissen was das ist)
Da ist ein 3000m Lauf dabei und ich kann mich noch genau an den 1. Test erinnern. Der schnellste war irgendwie bei 13:00 min und der langsamste irgendwo bei 19:00 min. Ich so irgendwo mittendrin, na ja die letzten Tage vor der Einberufung war auch Komasaufen 3 Tage lang.
Der gleiche Lauf ca 4 Moante später , keiner war schlechter als 13:40h und ich so bei 11:20h.( der beste knapp unter 10:00min) Es standen plötzlich andre Menschen da.
Wir waren alle mal Jung , da hat man andre Interessen, lebt nicht so bewusst. Man wird älter , weisser, denkt mehr über sein Leben nach.
Eins muss ich aber doch feststellen , wir hatten damals mehr Kraft und Spannung im Körper. Mein Opa hat mich oft nach einem Samstagssaufgelage am Sonntag morgen aus dem Bett geholt - "Garten umgraben aber Zack!!" " Wer saufen kann der kann auch arbeiten" Nach einer Stunde war ich stocknüchtern und hab mich wieder gut gefühlt. Es hat mir nicht geschadet, wer schon mal einen Garten umgegraben hat der weis was ich meine.