gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10km Zeit passt nicht zu 5km Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 14:18   #44
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wie soll man für dich das Training für 5 und 10km differenzieren? Du bist kein 5km Spezialist, Du machst kein spezielles 5km Training und Du schaffst dafür auch nicht die nötigen Umfänge. Was sollen wir Dir jetzt erzählen was Du ändern sollst, damit Du ein 10km Läufer wirst?

Verstehst?

Du musst erstmal ne Weile laufen, den Umfang langsam steigern, Regelmäßigkeit reinbringen und mal ein bischen schauen wie es läuft, bei was Du Probleme bekommst, was Du verträgst und so weiter und sofort.

Solange würde ich das ganze Thema sehr sehr locker sehen und WK machen wie Du Bock und Laune hast ohne, dass Dich das Zeitenjagen dabei auffrisst. So, wie Dir danach ist. Mal 5km, vielleicht auch mal 10km... lern das Laufen kennen. Das kommt nicht von 3 Monaten.

Wenn Du dann irgendwann in der Lage bist regelmäßig zu laufen -3-4mal die Woche. Und dabei zu mit der Streckenlänge und der Geschwindigkeit auch noch spielen zu können, dann würde ich an Deiner Stelle anfangen spezieller zu denken.

Ansonsten für den Moment: Meistens locker, manchmal hart. Wenn irgendwas wehtut: pausieren. Wenn Du Dich locker fühlst: schnell.
  Mit Zitat antworten