Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
Wieviel KM/Woche würdest du mir empfehlen? Und wie wäre da kurz bis mittelfristig die Relation von 5km zu 10km Wettkämpfen? Also doppelte WK-Distanz = doppelter Trainingsumfang?
Muss mit dem Umfang auf der anderen Seite leider aufpassen. Ich habe dann mal schnell schmerzende Gelenke, gestern ist mir das auf den letzten 1-2km auch wieder aufgefallen.
Muss aber dazu auch gestehen das ich noch immer keine Laufanalyse gemacht habe. Vielleicht habe ich auch eine Fehlstellung oder sowas und kein dazu passendes Schuhwerk. Meine Laufschuhe habe ich beim real gekauft *duckundweg*
|
Lauf mal so 60 km die Woche. Davon den Großteil normal entspannt (nicht ganz lockeres Joggen halt) und einmal richtig schnell. Vielleicht über 8km oder so. Wenn du das vier, fünf Wochen machst, dann wirst du schon eine deutliche Entwicklung sehen. Meiner Meinung nach ist jetzt aber nicht die ganz richtige Zeit des Jahres um auf Bestzeiten zu trainieren. Andererseits dürfte das bei deiner Ausreizung des individuel möglichen ziemlich schnuppe sein. Aber kannste dir ja für später merken.
Mach keine Wissenschaft draus. Wenn deine Füße nicht über kreuz stehen, brauchst du für dein Ziel keine Analyse.
Wenn du deine Schuhe das nächste Mal in einen Laufladen kaufst, machst aber vermutlich mehr richtig als beim Einkauf im real.