Hallo Zusammen,
nachdem ich bisher nur auf 5km Läufe ausgerichtet war, habe ich nun die Umfänge etwas hoch geschraubt und bin gestern noch mal 10km gelaufen (erst zum zweiten Mal). Es war jetzt vielleicht kein All-Out aber es war schon recht anstrengend, so das ich auf keinen Fall deutlich schneller sein würde. Nun habe ich mir mal folgenden Rechner angeschaut:
http://www.run2be.de/Rechner/index.php . Gebe ich dort meine Trainings-PB von 24:52 @ 5 erscheint als Richtwert für die 10km dann eine für mich utopische 52:12. Gelaufen bin ich aber gestern fast 56 Minuten und es war jetzt nicht unbedingt ein Dauerlauf. Ich halte also aktuell eine 52er Zeit für mich für unrealistisch (Trage ich spaßeshalber meine WK-PB ein schlägt er mir sogar eine hohe 50er Zeit vor!)
Ist das ein Anzeichen dafür das ich für „längere“ Strecken weniger geeignet bin (Vielleicht auch durchs Körpergewicht? Aktuell 88 @ 1,81), ist der Rechner vielleicht nicht so optimal oder muss ich für solche Zeiten deutlich öfter 10km laufen? 8km bin ich hingegen schon öfter locker gelaufen.
Hat damit jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über eure Meinungen freuen!